ÜBER UNS

Wer wir sind

ratiodämm ist ein familiengeführtes Unternehmen, das sich auf Herstellung, Vertrieb und Montage effizienter und praxisgerechter Heiztechnik spezialisiert hat. Unser langjähriges Kernspektrum – die Flächenheizung – beinhaltet Produktfelder für Neubau und Nachrüstung/Modernisierung, Wand- und Deckenheizung, Regeltechnik und umfangreichem Zubehör.

Unsere OEM Produktion-Ausrichtung ermöglicht Systemanbietern oder SHK-Fachfirmen mit Eigenausrichtung individuelle Produkt- und Systemlösungen nach Maß. Bei uns erhalten Sie alles von A bis Z. Von der persönlichen Betreuung und technischen Beratung, über die Produktentwicklung im individuellen Design, bis hin zur Fertigung kundenspezifischer Produkte. Dazu gehört eine individualisierte Plattenkaschierung, Heizrohrfertigung, Kunstoffformteile und/oder Komplettsysteme.

Unser Produktportfolio haben wir auf effiziente und intelligente Lüftungskonzepte unter dem Namen „ratioAir“ erweitert, insbesondere die bedarfsgerechte Lüftung mit Hilfe von dezentralen Lüftungsgeräten nach neuesten Qualitätsstandards „Made in Germany“.

ratiodämm Pütz

Die Kraft der Sonne nutzen wir durch den Produktbereich „ratioSol“, der für jeden Einsatzbereich und jede Anforderung die passenden Produkte für eine langjährig effiziente Solartechnik bereithält, darunter Module, Wechselrichter, Energie Manager oder Dachkonstruktionen.

Darüber hinaus stehen unsere Montageteams für einen reibungslosen Einbau der Flächenheizung, um das aktuell stark gebuchte SHK-Handwerk zu unterstützen. Aber auch bei der Montage der Lüftung sowie der PV-Anlagen stehen tatkräftige Trupps bereit, die unseren SHK-Fachfirmen den Arbeitsalltag erleichtern sollen.

Wir als Familienunternehmen wissen, worauf es neben Technik und Produkt-Know How ankommt. Auch wenn bei uns vieles den notwendigen digitalen Prozessen unterliegt – der persönliche Kontakt ist und bleibt für uns das A und O für eine gute und langfristige Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und auf Projekte, die wir mit Ihnen und für Sie realisieren können.

Ihr Hans-Robert Pütz & Team

ratiodämm Produktqualität

Unser Qualitätsversprechen

Wir sehen uns als Dienstleister und als „verlängerte Werkbankʺ und freuen uns, wenn der Kunde sich wohlfühlt und unsere Leistung schätzt. Für die Fragen, Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden sind wir stets offen. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Unsere Kunden erfahren höchste Wertschätzung, denn Werte sind uns als Familienunternehmen sehr wichtig. Unsere Kunden und Geschäftspartner können Freundlichkeit, Loyalität, Diskretion und eine hohe Service-Orientierung erwarten. Die permanente Eigenüberwachung garantiert eine hohe Produktqualität und erfüllt den hohen Qualitätsanspruch unserer Kunden.

Wir erbringen unsere Leistung zuverlässig, in angemessener und vereinbarter Zeit und in zugesicherter Qualität. Eine Reklamation ist für uns ein Verbesserungsvorschlag. Ein Lob ist Anerkennung und Motivation für unsere Leistungen. Unser Team zeichnet sich durch eine hohe Beratungs- und Fachkompetenz aus. Regelmäßige Fortbildungen und reger Austausch sichern diese Kompetenz. Unser Betrieb und die Einrichtungen sind einladend und gepflegt. Die Produktions- und Lagerstätten sind für einen reibungslosen Prozessablauf hergerichtet. Bei der Auswahl der Kooperationspartner legen wir Wert auf einen übereinstimmenden Qualitätsanspruch.